Archivierung und Dokumentenmanagement 

Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir mit der Firma 1A Connect zusammen – ein ausgewiesener Spezialist für Archivierungssysteme. Sicher verschlüsselte Dokumente in einer deutschen Cloud bietet unser Partner unter:

https://1aconnect.de/

 

Ihr Ansprechpartner: Klaus Mühlböck

 

IT- Infrastruktur, privat

In Frankfurt und im Rhein Main Gebiet betreut Herr Pless auch private Kunden, ob Internetanschluss, Probleme mit der Telefonanlage oder mit der Hardware.

http://www.pless-ffm.de/index1.htm

 

Ihr Ansprechpartner: Roland Pless

IT Infrastruktur, Netzwerksysteme für KMUs

Neben unseren gemeinsamen Softwarelösungen betreut Herr Hofmann die IT-Infrastruktur von zahlreichen Firmen und Institutionen in Hessen und insbesondere in der Region Frankfurt. Er bietet Hard- und Softwarelösungen aus einer Hand seit 1985.

http://www.pcbuero.de/

 

Ihr Ansprechpartner: Werner Hofmann 

Große IT Infrastrukturen und Rechenzentrum

Die QGroup wurde 1993 als Systemhaus gegründet und fungiert seit dem Jahr 2000 ebenfalls als Hersteller von (Hoch-) Sicherheitsprodukten. Das Unternehmen betreut auch große IT-Infrastrukturen. Schwerpunkt ist u.a. die Hochverfügbarkeit von Servern. Etliche unsere ERP Kunden wurden hardwareseitig von der QGroup betreut. 

https://www.qgroup.de/security/index.php/de/unternehmen

 

Ihr Ansprechpartner: Melanie Blumental 

IT-Security

Die QGroup hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden IT-Security-Anbietern entwickelt. Eigen entwickelte Applikationen überwachen die IT und den Zugriff von Fremdfirmen, die die Administration großer IT-Infrastrukturen unterstützen. QGroup prüft ihre Sicherheitsmaßnahmen auf Tauglichkeit. 

https://www.qgroup.de/security/index.php/de/

 

Ihr Ansprechpartner: Melanie Blumental 

Datenschutz-Grundverordnung (DSGO) 

Basierend auf Applikationen zur sicheren und verschlüsselten Verwaltung von Dokumenten (DMS) hat die 1A Connect GmbH ein Softwarepaket für die Verwaltung und Dokumentation von Maßnahmen zur Datenschutz-Grundverordnung entwickelt. Das einfach zu verwaltende Programm ist auch als Cloud-Lösung verfügbar.

https://1aconnect.de/datenschutz

 

Ihr Ansprechpartner: Astrid Mühlböck

Drucker, Toner und Kopieren

Seite vielen Jahren arbeiten wir in Bezug auf Drucker, Toner und Kopierer mit einem Spezialisten aus Saarbrücken zusammen. Die Firmen ist COMMERCIAL ERP Anwender und berät Firmen insbesondere bei hohen Druckvolumina bezüglich einer optimalen Printstrategie. 

https://www.3b-print.de/

 

Ihr Ansprechpartner: Peter Bauer

Changemanagement und Organisationsberatung

Die Einführung neuer digitaler Prozesse oder eines ERP/CRM Programms muss einhergehen mit Teamentwicklung und Kommunikation. Oft werden auch Änderungen in der Organisationsstruktur notwendig. Krisenhafte Veränderungsprozesse konnten bei uns mit Hilfe von externen Beratern positiv gestaltet werden. Mit IGOR arbeiten wird seit fast 20 Jahren zusammen.

http://www.igor-gestalt.com/

 

Ihr Ansprechpartner:  Eva Röttgers-Ferchland

SCRUM

SCRUM ist ein neuer, vielversprechender Planungsansatz. Er wurde ursprünglich für IT-Projekte konzipiert.

 

SCRUM liefert einen Rahmen für die nachhaltige Verbesserung von

  • Erzeugung von Wertschöpfung
  • Umgang mit Unsicherheit
  • Umgang mit umwälzenden Veränderungen

http://www.igor-gestalt.com/fortbild-d01.htm

 

Ihr Ansprechpartner:  Jürgen Ferchland